"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
"Die Dosis macht das Gift." (Paracelsus)
"Kompetenz lässt sich nicht antizipieren." (Paul Valery)
"If you cannot convince them, confuse them." (Präsident Truman)
"Die Kernkompetenz von Führung ist Charakter." (Warren Bennis)
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass Ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien." (Albert Einstein)
"Mühelosigkeit ist der Zustand der Erfüllung."
"Führung ist nachgeholte Erziehung."
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, was es sich lohnt zu suchen."
"Es ist normal, verschieden zu sein."

Mein Arbeitsstil / Ihr Mehrwert

  • Arbeiten heisst für mich tatsächlich „ackern, schuften“! Sich mit Energieaufwand sportlich hartnäckig durch einzelne (Themen)-Felder durcharbeiten. Nachdenken, Analysieren, Abläufe verstehen, Aufmalen, Nachstellen, Sprechen, Diskutieren, Hören, Verändern... Um den Acker zu bestellen, wird sogar der Pflug eingesetzt – das sichert wirkliche Verbesserung – auch nachhaltig!
  • Im Laufe meiner fast 30jährigen Berufserfahrung habe ich meinen persönlichen Arbeitsstil kreiiert.
    Es ist mein bunter Lebens-Arbeits-Weg, der mich sehr intensiv gelehrt hat, dass es allein 400 definierte Rottöne gibt...
  • Zielführend für ein sauberes Vorgehen ist für mich stets, die unterschiedlichsten Perspektiven einzunehmen. Ich erlebte sie als Hospitantin, Volontärin, Redakteurin, Studentin, Reporterin, Psychologin, Therapeutin, Teamleiterin, Beraterin, Stabstelleninhaberin, Trainerin, Coach, Unternehmerin... Im In- und Ausland. Diese Erfahrungen ermöglichen mir das mehrdimensionale Vorgehen in jeglichen Situationen.
  • Fokussiert und strukturiert spezifische Möglichkeiten für Mitarbeiter, Vorgesetzte, Teams, Abteilungen oder Unternehmen auszuloten. Zügig entscheiden, welche, weshalb, wie, wann, von wem... priorisiert werden, gehört genauso zu meinem Arbeits-Stil, wie in Ruhe, mit Respekt und Klarheit emotionale Verflechtungen zu entwirren, weil ich davon überzeugt bin, dass nur auf diese Art und Weise strukturelle Tragfähigkeit hergestellt werden kann.
  • Zahlen, Daten und Fakten nutze ich dafür als Basis. Kompetenz und Wissen sind Gesetz. Weiterbildungen und praktische Führungserfahrung ergänzen ständig meinen Werkzeug-Koffer. Die permanente Auseinandersetzung mit Menschen, mit Organisationen, mit wirtschaftlichen Prozessen sind eine Grund-Voraussetzung für meinen guten Überblick.
  • Arbeit macht mir Spaß! Mit meinen Kunden etwas (Neues) auf die Beine zu stellen, ist ein Geschenk. Erfolg zu erleben und Ziele zu erreichen, sorgt für ständige Motivation. Dabei ehrlich und direkt sein, sowie stets mit Wertschätzung und Achtung arbeiten – das sind neben meiner Professionalität und Erfahrung zentrale Lebenswerte!